FAQ

Was ist Rapid TV und wie erreiche ich es?

Rapid TV ist schon lange das Video-Format des SK Rapid. Bislang wurden die Inhalte auf www.skrapid.at, Youtube und anderen Sozialen Medien ausgestrahlt.

Mit tv.skrapid.at haben wir nun eine vereinseigene Plattform entwickelt, auf der all unsere Videos zu finden sind und wir künftig noch mehr Inhalte als bisher veröffentlichen werden.

Welche Inhalte finde ich auf Rapid TV?

Auf Rapid TV findest du Interviews, Pressekonferenzen, News, Videos von Trainingseinheiten, Berichte zu allen Mannschaften des SK Rapid, Re-Live Spiele (das ist die Aufzeichnung eines Spiels in voller Länge), Spielhighlights, exklusive Portraits, Word Raps und vieles mehr!

Wie kann ich diese Inhalte nutzen und welche Abo-Arten gibt es für Rapid TV?

Viele Inhalte auf Rapid TV sind kostenlos.

Mit Rapid TV PREMIUM - können alle Inhalte, also auch besondere Videos wie exklusive Portraits, Word Raps, Live-Übertragungen von Pressekonferenzen und internationalen Freundschaftsspielen, Re-Live Spiele und Highlight-Videos, konsumiert werden.

Unseren treuesten Fans – den Vereinsmitgliedern sowie den Dauerkartenbesitzern – schenken wir von Anfang an Rapid TV BASIC, mit dem sie neben den freien Videos auch die Re-Live Spiele und die Highlight-Videos kostenlos konsumieren können.

Mit Rapid TV BASIC UPGRADE haben Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer zusätzlich eine kostengünstige Möglichkeit, ihr Rapid TV BASIC zum Rapid TV PREMIUM zu machen.

Sowohl Rapid TV PREMIUM als auch das Rapid TV BASIC UPGRADE kannst du für 1, 3 oder 12 Monate erwerben. Zu Beginn schenken wir dir im Rahmen unserer 1+1 Aktion ein Monat gratis!

Rapid TV Paket Übersicht

Ich bin Vereinsmitglied und/oder Dauerkartenbesitzer und kann am Wochenende die Re-Live-Spiele und Highlight-Videos trotzdem nicht kostenlos sehen. Woran liegt das?

Das liegt vermutlich daran, dass deine Mitgliedschaft und/oder deine Dauerkarte nicht mit deinem Benutzerkonto verknüpft ist. Wende dich in diesem Fall bitte umgehend an tv@skrapid.com. Unsere Mitarbeiter werden die Verknüpfung für dich einrichten!

Warum werden Meisterschaftsspiele nicht live, sondern erst 3 Stunden nach Spielende als Re-Live-Spiel auf Rapid TV gezeigt?

Wir unterliegen dem aktuellen TV-Vertrag der Österreichischen Fußball-Bundesliga und dürfen frühestens drei Stunden nach Schlusspfiff Videos von den Spielen zeigen.

Warum werden die Highlights erst einige Stunden nach Spielende online gestellt?

Auch hier unterliegen wir dem aktuellen TV-Vertrag der Österreichischen Fußball-Bundesliga und dürfen diese Videos nicht früher online stellen.

Wo kann ich ein Rapid TV Abo kaufen?

Du gehst einfach in unseren Online-Fanshop und kaufst dir dort dein Abo. Wenn du auf skrapid.at/rapidtv ein kostenpflichtiges Video abspielen möchtest, für das dir die Berechtigung fehlt, kommst du mit einem Klick direkt in den Webshop.

Was kosten die Rapid TV Abos?

Die aktuellen Preise findest du ebenfalls in unserem Onlineshop.

Wo sehe ich, welches Abo ich habe?

Wenn du dich auf skrapid.at/tv anmeldest und auf deinen Benutzernamen klickst, kommst du auf die Seite mit den Benutzerdaten – dort siehst du auch deine Berechtigung.

Wenn du dich im Online-Fanshop anmeldest und in deinem Konto auf „Rapid TV-Abos“ klickst, siehst du dein aktives Abos.

Wie weiß ich, welches Abo ich kaufen muss bzw. kann?

Wenn du dich im Online-Fanshop anmeldest und auf „Rapid TV“ gehst, werden dir nur jene Rapid TV-Abos angezeigt, die für dich relevant sind bzw. die du kaufen kannst.

Muss ich mein Rapid TV-Abo regelmäßig verlängern?

Wie von anderen Online-Diensten und Zeitungen gewohnt, verlängert sich dein Rapid TV-Abo automatisch. Zwei Wochen vor dem Ablauf eines 1-Monats Rapid TV-Abos bzw. sechs Wochen vor Ablauf eines 3- oder 12-Monats Rapid TV-Abos wirst du von uns per E-Mail darüber informiert, dass deine Kündigungsfrist bald endet.

Wie kann ich mein Rapid TV-Abo kündigen?

Log dich in der Videoplattform ein, klicke auf deinen Benutzernamen rechts oben und klicke anschließend auf „Benutzerprofil ändern“. Du wirst nun zu unserem Online-Fanshop geleitet, wo du in deinem Konto unter „Rapid TV-Abos“ dein Rapid TV-Abo kündigen kannst.

Bitte beachte, dass die Kündigungsfrist für das 1-Monats Rapid TV-Abo eine Woche beträgt, für mehrmonatige Rapid TV-Abos zwei Wochen. Du wirst jedenfalls vor Ablauf der jeweiligen Kündigungsfristen daran erinnert.

Das BASIC Rapid TV-Abo für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer kann nicht gekündigt werden.

Wann beginnt und wann endet ein Rapid TV-Abo?

Die Gültigkeit von Rapid TV PREMIUM beginnt genauso wie von Rapid TV BASIC UPGRADE mit genau jenem Zeitpunkt, an dem du das Abo in unserem Online-Fanshop erworben hast. Je nach ausgewählter Gültigkeitsdauer endet das Rapid TV-Abo genau 1, 3 oder 12 Monate später.

Vereinsmitglieder besitzen automatisch für die Dauer ihrer Mitgliedschaft Rapid TV BASIC. Dauerkartenbesitzer besitzen Rapid TV BASIC beginnend mit 1. Juli des jeweiligen Jahres bis zum 30. Juni des darauffolgenden Jahres.

Ich habe bereits ein Benutzerkonto im online Fanshop. Brauche ich für Rapid TV ein zusätzliches?

Nein - du kannst dein Benutzerkonto für den Online-Fanshop auch für Rapid TV benutzen!

Ich habe noch kein Benutzerkonto? Wie kann ich mir eines anlegen?

Am einfachsten rufst du skrapid.at/rapidtv auf, klickst anschließend zuerst auf Login und dann auf „Benutzerkonto anlegen“.

Als Vereinsmitglieder oder Dauerkartenbesitzer achte bitte darauf, dass du im Registrierungsformular deine SCR-Nummer von deiner Mitglieds- oder Abokarte einträgst!

Nur so wirst du automatisch vom System als Vereinsmitglied oder Dauerkartenbesitzer erkannt und hast sofort Rapid TV BASIC.

Ich habe soeben online eine Mitgliedschaft abgeschlossen und kann trotzdem die Inhalte für Vereinsmitglieder nicht sehen. Warum?

Im Online-Fanshop kann man nur Mitgliedsanträge stellen. Nach Überprüfung der wesentlichen Daten durch einen Mitarbeiter von Rapid wird dein der Antrag kurze Zeit später bestätigt. Erst mit diesem Schritt ist Rapid TV BASIC aktiv.

Wohin wende ich mich, wenn ich weitere Fragen habe?

Wende dich mit weiteren Fragen bitte direkt an tv@skrapid.com.