Live: SK Rapid vs Banik Ostrava

18.04.2020 Interview Bei Anruf .... Rapid: Dalibor Velimirovic

In dieser ungewöhnlichen Zeit stand der nächste Gesprächspartner zur Stelle - wir meldeten uns bei Dalibor Velimirovic! So schnell kann es gehen: Das dachten sich wohl nicht nur alle im grün-weißen Umfeld, sondern auch Dalibor Velimirovic selbst. Der zu diesem Zeitpunkt erst 18-jährige Mittelfeldspieler, der bis dato bei SK Rapid II zu sehen war, trainierte zwar schon da und dort mit unseren Profis mit. Dass er dann aber ausgerechnet im Auswärts-Derby (3:1-Sieg!) zu Beginn der Saison zu deinem Debüt in der ersten Mannschaft kommen würde, noch dazu in der Startelf, das hätte auch er sich kaum vorher denken können. Mit seiner unbekümmerten Art kam der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Velimirovic zu weiteren Einsätzen und unterzeichnete auch einen langfristigen Profi-Vertrag - ehe ihn Ende November ein Innenbandriss vorerst stoppte. Nicht aber seine Ambitionen, denn nachdem er wieder fit geworden ist, will auch er, sobald es die Gegebenheiten wieder zulassen, bei unseren Profis wieder aufzeigen. In Anbetracht der Umstände haben wir auch die neue Folge von "Bei Anruf....Rapid" wieder von zuhause und in der vergangenen Woche aufgenommen - sollten die aktuellen Gegebenheiten Teile des Gesprächs bereits überholt haben, bitten wir euch um Nachsicht.